Skip to:

Noch nie war Fußball schöner!

Deutschlands schönste Frau führt den Anstoß beim Benefizspiel aus

Deutschlands schönste Frau ist ja bekanntlich eine Frankenthalerin. Ramona Sedlmeier gewann diesen Titel in der RTL-Show von Design-Ikone Guido Maria Kretschmer. Nun konnten die Veranstalter sie dafür gewinnen, am Vatertag (14.5.), den Anstoß beim Benefizspiel zwischen den VfR Allstars und der Traditionsmannschaft des 1. FC Kaiserlautern in ihrer Heimatstadt auszuführen.

Natürlich unterstützt die schöne Dreifach-Mutter die Veranstaltung zugunsten der Frankenthaler Kindergärten nur allzu gerne und ist für ihre Fans bestimmt auch für ein paar Fotos und Autogramme zu haben.

Auf Frankenthal und aufs Fußballspielen freuen sich auch diese Prominenten:

Oliver Pocher: Der unterhaltsame, lustige und oft provokante TV-Moderator, Entertainer und Schauspieler spielt für sein Leben gerne Fußball und initiierte zahlreiche Benefiz-Fußballspiele selbst. Die Frankenthaler Zuschauer dürfen sich auf einen ebenso engagierten wie spiel- und spaßfreudigen Akteur freuen!

Matze Knop: Der vielseitige Comedian spielt seit seinem sechsten Lebensjahr sogar aktiv Vereins-Fußball! Wir hoffen allerdings, dass Matze auch die ein oder andere Pause einlegt und mit seinen legendären Beckenbauer-, Klinsmann- und Klopp-Parodien das geschehen vom Spielfeldrand kommentiert – es darf gelacht werden!

Sven Hannawald: Bis heute der einzige Skispringer, der alle vier Wettbewerbe bei der Vierschanzentournee gewann (Saison 2001/2002)! Mittlerweile fährt Sven Autorennen, das liebste Hobby des athletischen Supersportlers aber ist das Fußballspielen.

Ansgar Brinkmann: Wo der ‚weiße Brasilianer‘ auch spielte, er war bereits nach kürzester Zeit überall der Publikumsliebling! Bereits vor zwei Jahren belohnten die Frankenthaler Zuschauer sein Ballgefühl und seine Tricks mit viel Applaus.

Silke Rottenberg: Die ‚Titanin‘ spielte von 1991 bis 2008 in der Bundesliga und von 1993 bis 2008 hütete sie zudem das Tor der deutschen Nationalmannschaft. Sie gewann alle nationalen Titel, war 2000 und 2004 jeweils Olympiadritte, 1997, 2001 und 2005 Europameisterin sowie 2003 und 2007 Weltmeisterin!

Der Familientag im Ostparkstadion beginnt bereits um 11:00 Uhr mit einer Kinderolympiade für jedermann, einem Kinder Funpark mit Hüpfburgen und vielen Attraktionen zum Selbermachen sowie einem reichhaltigen Speisen- und Getränkeangebot im großen Festzelt. Nach dem Fußballspiel (Anpfiff um 15:30 Uhr) wartet auf der Bühne im Festzelt noch ein Livekonzert, u.a. mit der preisgekrönten Frankenthaler Sängerin Melanie Schlüter sowie den beliebten Gitarrenhelden und Alexander Link mit Partner mit einer spektakulären Bühnenshow „100 Songs in 100 Minuten“.

Der Eintritt für den ganzen Tag kostet lediglich zehn Euro, Kinder bis 12 Jahre haben freien Eintritt.